SIM005: Ranten im privaten Modus

“Das Leben ist konfliktreich”, soviel haben wir  festgestellt. Bei Julia fängt es schon beim Aufstehen an und Zara sieht nach jedem Konflikt einen weiteren. Diese werte Erkenntnis verfolgen wir tapfer, und versuchen in diesem Podcast unsere Strategien im Umgang mit Konflikten fest zu tackern. Zum Beispiel, wann wir etwas als Konflikt einordnen? Was der Unterschied zwischen Kritik und Konflikt sein kann? Was Verletzung mit Konflikt zutun hat und gehen über diesen Punkt auch das Thema des rassistischen Sprechens an und machen klar, warum Rassismus bei Weißbier mit Cola anfangen kann. Weil das ganze doch überaus konfliktreich war, insbesondere was das Thema “Büro” angeht, habe wir ausnahmsweise ein paar Schnitte angesetzt, die vielleicht nicht immer ganz chirurgisch gelungen sind.

 

 

Flattr this!